Warum am 26. Mai 2019 für die SPD kandidieren?

Die Wähler entscheiden, welche Parteien mit welchen Personen die 22 Sitze im Gemeinderat für die nächsten 5 Jahre bekommen. Wir suchen Kandidatinnen und Kandidaten, die bereit sind für die SPD zu kandidieren.

Die SPD versteht sich als Partei der sozialen Gerechtigkeit und der Solidarität. Wir setzen uns unter anderem für gut entlohnte Arbeit und Umweltschutz ein. Im Gemeinderat

Dabei geht es um Kinderbetreuung, Schulbildung, Wohnraum, Arbeitsplätze, Einkaufsmöglichkeiten, ärztliche Versorgung, Verkehr, Sport und Freizeit, Naherholung. Alles Bereiche, mit denen jeder von uns regelmäßig in Berührung kommt.

Jeder hat eine Vorstellung davon, wie ein Angebot welches  man kennt und zum Teil selbst benutzt oder in Anspruch nimmt, sein soll. Wer sich für seine Belange und die seiner Mitbürger interessiert und sich dafür einsetzen möchte, der sollte für den Gemeinderat kandidieren.

Wir setzen uns im Gemeinderat bereits jetzt für aktuelle Themen ein:

• Es fehlen Wohnungen, insbesondere günstige Wohnungen. Wir setzen uns ein für einen höheren Anteil von Mehrfamilienhäusern in Neubaugebieten, weil sich viele kein Einfamilienhaus leisten können.
  • Zusammenarbeit mit gemeinnützigen Wohnbaugesellschaften zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum (Miete nicht über 30% des Netto-Einkommens).
  • Mit der Schließung des Krankenhauses ist ein Teil der medizinischen Versorgung für Brackenheim und Umgebung entfallen. Beim Neubau des Gesundheitszentrums nebenan setzen wir uns ein für ein hohes Maß an ärztlicher Versorgung ein.
  • Ein gut erreichbares und nach Lage und Verteilung der Betreuungszeiten flexibles Betreuungsangebot in unseren Kindergärten ist ein unerlässlicher Garant für eine Erwerbsaufnahme. Wir setzen uns für ein enges Netz an Betreuungsangeboten ein und betrachten die notwendigen Investitionen dafür als zukunftsweisend!

Dies ist nur eine Auswahl unserer Kernthemen. Lernen Sie unsere Arbeit für ein soziales und gerechtes Miteinander in Brackenheim kennen und besuchen Sie uns bei einer unserer Sitzungen! Sie finden die Termine im Block "Termine" auf unserer Homepage.

Kandidieren Sie für die SPD um...

• sich für gute Betreuungs- und Bildungseinrichtungen, gute Arbeits-, Lebens- und Umweltverhältnisse, Erhaltung und Verbesserung der Infrastruktur einzusetzen!
  • sich mit den Kenntnissen und Erfahrungen aus Ihrem Lebens- und Berufsbereich einzubringen!
  • an der Entwicklung und Gestaltung der Stadt Brackenheim aktiv mitzuwirken!

Jede(r), der für die SPD kandidiert, trägt dazu bei, dass die sozialen und fortschrittlichen Grundsätze im Gemeinderat mit möglichst vielen Sitzen vertreten sind.