28.04.2019 in Aktuelles

26.02.2019 in Ortsverein

Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl nominiert

Am 02.02.2019 nominierten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins auf der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung 10 Frauen und 11 Männer als Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019.

25.02.2019 in Landespolitik

SPD reicht Zulassungsantrag für Volksbegehren für KITA-Gebührenfreiheit beim Innenministerium ein

Die SPD Baden-Württemberg hat heute beim Innenministerium ihren Zulassungsantrag zum Volksbegehren für gebührenfreie Kitas eingereicht. Bis zum Dienstag waren über 17.000 beglaubigte Unterschriften zur Unterstützung des Begehrens beim SPD-Landesverband eingegangen – also weit über die erforderlichen 10.000.

07.08.2018 in Ortsverein

SPDBrackenheimAktuell 03-2018

Die neueste Ausgabe von SPDBrackenheimAktuell, dem Newsletter des SPD-Ortsverein Brackenheim mit Informationen zur kleinen und großen Politik können Sie ab sofort lesen.

22.12.2017 in Kommunalpolitik

Haushaltsrede 2018/19

Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Brackenheimer Gemeinderat, Dr. Josef Festl, hat in seiner Haushaltsrede vom 21. Dezember 2017 anlässlich der Verabschiedung des Doppelhaushalts 2018 / 2019 die Haushaltspolitik in den kommenden zwei Jahren aus Sicht der SPD-Fraktion erläutert.