Gut besuchte Mitgliederversammlung am 17. Oktober 2018

Veröffentlicht am 19.10.2018 in Ortsverein

Der Vorstand, Stadtrat Eberhardt und Referentin Heidi mit Ehemann

Eine lebendige und diskussionsfreudige Mitgliederversammlung in Meimsheim hat uns gezeigt: Gemeinsame gesellschaftliche Werte führen uns zusammen und es gibt immer noch Menschen, die Verantwortung übernehmen!  Dafür lohnt es sich, Mitglied der SPD zu sein.

Am 17. Oktober fand in Meimsheim eine Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Brackenheim statt, die von zahlreichen Mitgliedern und Gästen besucht wurde.

Kassier Stefan Fischer ist aus beruflichen Gründen weggezogen. Der Vorsitzende Dr. Josef Festl dankte ihm für sein Engagement und überreichte ein Geschenk. Als Nachfolgerin wurde einstimmig Barbara Zinßer gewählt.

Anschließend referierte Gemeinde- und Kreisrätin Heidi Scharf-Giegling aus Flein zur Kommunlawahl 2019. Schwerpunkte ihrer Ausführungen: wie gewinnt man Kandidaten, Themen: bezahlbarer Wohnraum, idealerweise kostenlose Betreuung ab Krippenalter über Kindergarten bis einschließlich Schulzeit, öffentlicher Nahverkehr, öffentliche Sicherheit.

Anschließend fand eine rege Diskusion über diese und weitere Themen wie Wohnungsbau durch die Gemeinde, barrierefreie Geh- und Radwege statt. Auch Heidi Scharf-Giegling erhielt aus der Hand des Vorsitzenden Dr. Josef Festl zum Dank ein Präsent.

Zum Schluss wurde Uwe Kraus für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt und mit einem Geschenk bedacht.