Gut besuchte Mitgliederversammlung mit Thomas Utz am 22.11.2017

Veröffentlicht am 23.11.2017 in Ortsverein

Unser Bundestagskandidat Thomas Utz im Gespräch

Kontroverse Diskussion in kontroversen Zeiten!

Thomas Utz diskutierte mit SPD-Mitgliedern und Gästen nicht nur zur Frage der Regierungsbeteiligung!

Als die Einladung zur Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Brackenheim Anfang November 2017 versandt wurde, konnte nocj keiner ahnen, wie sich die Ereignisse zur Regierungsbildung in Berlin anchder Bundestagswahl Ende September 2017 entwicklen würde.

Der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Dr. Josef Festl und die Genossinnen und Genossen des Ortsvereins-Vorstandes haben mit der Terminwahl aber voll ins schwarze getroffen! Zwei Tage nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen in Berlin fand sich unser Bundestagskandidat Thomas Utz bei der Versammlung des SPD-Ortsvereins Brackenheim ein um mit uns über den Verlauf und das Ergebnis der Bundestagswahl zu sprechen. Klare Sahde, dass dabei auch die Regierungsbildung und die mögliche Beteiligung der SPD an einer großen Koalition ein beherrschendes Thema waren. Herzlichen Dank an Thomas, dass er uns auch nach der Wahl treu geblieben ist und mit uns diskutiert hat. Zu den Inhalten kann sich jeder Teilnehmer selbst ein Bild machen - nur soviel: Es wurde lang und kontovers diskutiert.

Am Ende konnten wir nur sagen: Thomas, Toll gekämpft - bei der nächsten Bundestagswahl (in 4 Jahren?) klappt es bestimmt.

Neben der Diskussion zu den aktuellen bundespolitischen Themen gab es auch die Nachwahl eines Kassen- bzw. Rechungsprüfers. Thomas Link aus Hausen a.d.Z. wurde einstimmig zum neuen Kassenprüfer gewählt.

Dr. Josef Festl berichtete der Versammlung zu aktuellen Themen aus dem Gemeinderat und erläuterte interessante Fakten zur Weinzeit, der Situation der Flüchtlinge im Stadtgebiet, aktuellen Bauvorhaben und Entwicklungen im Bereich Bildung und Betreuung.

Über 20 Personen haben an der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Brackenheim teilgenommen. Auch eine Delegation unseres Nachbarvereins "Oberes Zabergäu".

Die nächsten Tage bleiben spannend....