Jahreshauptversammlung mit Wahlen und Referent Markus Herrera Torrez

Veröffentlicht am 20.04.2018 in Ortsverein

Gut besuchte Jahreshauptversammlung mit Wahlen und vielen aktuellen Informationen!

Auf der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung am 14. April 2018 standen Wahlen an. Ergebnis:

Vorsitzender Dr. Josef  Festl,

stellvertretender Vorsitzender Lars Lehmann,

Schriftführerin Sabine Schimpf-Mohelnik,

Kassier Stefan Fischer,

Beisitzer Adrian Bujupi,

Kassenprüfer Thomas Link und Wilfried Hofmann.

Als Kreisdelegierte wurden gewählt: Thomas Link, Dr. Josef Festl, Sabine Schimpf-Mohelnik und Barbara Zinßer. Als Ersatzdelgierte wurden gewählt: Wilfried Hofmann, Lars Lehmann, Adrian Bujupi und Michael Buyer.

Der neue Vorsitzende des Kreisverbandes SPD Heilbronn-Land, Markus Herrera Torrez, stellte sich vor und nannte die Schwerpunkte und Ziele des neu gewählten Kreisvorstandes. Es wurde rege diskutiert u. a. über die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, digitalem Ortsverein und die Gewinnung von Kandidaten für die Kommunalwahl 2019.

Dr. Josef Festl berichtete von der Arbeit im Gemeinderat und dem geplanten Werk 3 der Firma Layher-Gerüste im gemeinsamen Gewerbegebiet Langwiesen. Die Naturschutzverbände im Zabergäu sowie die SPD Ortsvereine Brackenheim und Oberes Zabergäu schlagen einen Alternativ-Standort für dieses 10 ha beanspruchende Werk 3 vor, der Natur und Landschaft weniger beeinträchtigt. Sie fordern die Prüfung des alternativen Standortes sowie Dachbegrünung der sehr großen Hallen.