Kandidaten-Nominierung

Veröffentlicht am 17.02.2019 in Ortsverein

Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 nominiert

Am 02.02.2019 nominierten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins auf der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung 10 Frauen und 11 Männer als Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019. Als Reihenfolge auf dem Stimmzettel wurde festgelegt: Thomas Eberhardt, Postbetriebsassistent; Dorothea Scheyhing, Großhandelskauffrau, derzeit Hausfrau; Michael Buyer, Integrationsbegleiter für Arbeitslose; Josephine Rauner-Schläger, Sozialpädagogin (B.A.); Dr. Josef Festl, Diplom-Agrar-Ingenieur i.R.; Sabine Schimpf-Mohelnik, Apothekerin; Lars Lehmann, Maler- und Lackierer-Meister; Amany Abbas, Lehrbeauftragte und Dolmetscherin Arabisch; Viktor Müller, Diplom-Informatiker (FH); Brigitte Becker-Yilmaz, Lehrerin; Stefan Schwarz, Diplom-Betriebswirt (FH); Ingrid Frank, Erzieherin und freiberufliche Handweb-Meisterin; Christian Kurz, Bankkaufmann; Barbara Zinßer, tätig in der Altenpflege; Patrick Bauer, Fachkraft für Lebensmitteltechnik; Andrea Boos, Hauswirtschaftsleiterin i.R.; Adrian Bujupi, Azubi zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen; Karen Blümel, Verwaltungsangestellte; Uwe Kraus, Selbständiger EDV-Kaufmann; Friederike Zimmermann, Kauffrau; Antonios Delakos, Technischer Betriebswirt.

Unsere engagierten Kandidatinnen  und Kandidaten kommen aus verschiedenen Lebens- und Berufsbereichen und bringen entsprechende Erfahrungen ein. Frauen und Männer sind in ausgeglichenem Verhältnis vertreten.

Die Arbeitsgruppe Kommunalwahl erarbeitet unsere Vorstellungen zu Themen wie bezahlbarer Wohnraum, gebührenfreie Kindertagesstätten, gesundes Essen in Kindertagesstätten und Schulen, Schulen, Breitbandausbau, Mobilität, Fußgängerzone in der Innenstadt, erneuerbare Energien ....

Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019 nominiert

Die Delegierten-Versammlung des SPD-Kreisverbandes Heilbronn-Land hat am 9. Febr. 2019 für den Wahlkreis Brackenheim 4 Frauen und 5 Männer nominiert. Der Wahlkreis umfasst Brackenheim und das obere Zabergäu. Als Reihenfolge auf dem Stimmzettel wurde festgelegt:

Dorothea Scheyhing, Brackenheim, Großhandelskauffrau, derzeit Hausfrau; Michael Buyer, Brackenheim, Integrationsbegleiter für Arbeitslose, Verwaltungswissenschaftler; Mareike Hund, Zaberfeld, Beamtenanwärterin; Kay Lehmann, Cleebronn, Maler; Tamara Jelinek, Zaberfeld, kaufmännische Angestellte; Lars Lehmann, Brackenheim, Maler- und Lackierermeister; Brigitte Becker-Yilmaz, Brackenheim, Lehrerin; Viktor Müller, Brackenheim, Diplom-Informatiker FH; Manfred Stotz, Güglingen, Dipl.-Ing., Beamter i.R..