Kartoffelernte im Schulgarten Hausen

Veröffentlicht am 21.11.2017 in Ortsverein

Reiche Ernte im Schulgarten Hausen - Kartoffel und gelbe Rübenernte

Etwas verspätet im Jahr, aber trotzdem ertragreich, haben 4 Jungs der Grundschule Hausen unterstützt von einem Mädchen des Kindergarten Schule Hausen sowie Opa Werner und Stadtrat Thomas Link den Schulgarten abgeerntet.

Der Schulgarten in Hausen wurde vom ehemaligen Schulleiter Wilhlem Harmuth im Rahmen der Garten AG der Grudnschule Hausen zusammen mit Schülern der dritten und vierten Klasse gepflegt. Im Jahresverlauf wurden Kartoffeln und Gelbe Rüben angepflanzt. Jetzt war der Tag der Ernte.

Engagiert gingen Felix Link, Cornelius Schäufele, Semi Oruc, Silas Ahlgrimm und Isabel Link ans Werk waren mit ihrer Ausbeute zufrieden - Ein ganzer Korb Kartoffeln und eine Schüssel kleiner gelber Rüben wurden geernet.

Die Kartoffeln werden in den kommenden Tagen zubereitet und dann im Rahmen eines großen "Kartoffel-Garten-AG-Mahls" von den "Anbauern" verspeist.

Ein lustiger und ertragreicher Nachmittag, der allen Beteiligten Spass gemacht hat. 

 

Downloads

Newsletter