Radtour für den Klimaschutz

Veröffentlicht am 20.06.2018 in Ortsverein

Gutes Wetter und geübte Radler - Radrundfahrt der SPD Brackenheim am 16.6.2018

Bei gutem Wetter haben sich Mitglieder, Vorstand des SPD Ortsvereins, die Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion und interessierte Radlerinnen und Radler aus Brackenheim zur Radrundfahrt nach Neckarwestheim getroffen. Am Sonntag, 17.6.2018 gings los in Hausen an der Zaber (Kirche) über Lauffen am Neckar entlang am Neckar Richtung Neckarwestheim. Unterwegs war Zeit, Eindrücke vom Schiffsverkehr an der Schleuse in Lauffen zu sammeln.

Nach einem steilen Anstieg auf den letzten Metern war die Rast zum Mittagessen in der Gaststätte "Unterm Nussbaum" in Neckarwestheim mehr als verdient.

Anschließend ging es über Lauffen wieder zurück nach Brackenheim, wobei auch eine Rast zu einem kleinen Eis als Nachtisch in Lauffen am Postplatz nicht fehlen durfte.

Ein schöner sonniger Tag, ideal zum Rad fahren mit einem guten Nebeneffekt - So konnten wir einige Kilometer für unser Team "Gemeinderat" Brackenheim sammeln und nebenbei noch etwas für den Klimaschutz tun.