SPD Brackenheim

Nachrichten zum Thema Ortsverein

SPD-Landtagskandidat Jens Schäfer bei Bürgermeister Csaszar

Der SPD-Kandidat für den Wahlkreis Eppingen war bei Bürgermeister Thomas Csaszar zu einem Gespräch im Rathaus. Begleitet wurde er von unseren Gemeindratsmitgliedern Sabine Schimpf-Mohelnik und Dr. Josef Festl.
Schäfer informierte sich zu den aktuellen Schwerpunkten der städtischen Aufgaben. Erörtert wurden Themen wie bezahlbarer Wohnraum, Innenentwicklung, Gesundheitsvorsorge, Digitalisierung und öffentlicher Personennahverkehr. Schäfer kennt als Makler die Nöte und Sorgen der Wohnungssuchenden. Er setzt sich ein für städtische Wohnbaugesellschaften und insbesondere für eine Landeswohnbaugesellschaft zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. Auch Corona war ein Thema.
Nach dem Besuch im Rathaus informierte sich Jens Schäfer bei einem Rundgang zur WeinZeit, der Bebauung auf dem ehemaligen Bleyle-Areal mit Wohnungen, Kindergarten und Amtsgericht. Danach ging es noch zum neu errichteten SLK-Gesundheitszentrum. Dort wurden auch die Chancen einer Nutzung des alten Krankenhausareals für Wohnungsbau besprochen. An der brach liegenden Trasse sprach sich Jens Schäfer für die Reaktivierung der Zabergäubahn aus. "Für Brackenheim ist es immens wichtig, die notwendige Schienenanbindung wieder zu erhalten."

Suchen