SPD Brackenheim

Jahreshauptversammlung mit MdL Klaus Ranger

Veröffentlicht am 21.03.2022 in Ortsverein

Am Samstag, 19. März 2022, fand die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins statt. Jeweils einstimmig wurden gewählt Dr. Josef Festl als Vorsitzender, Stefan Schwarz als stellvertretender Vorsitzender, Sabine Schimpf-Mohelnik als Schriftführerin, Barbara Zinßer als Kassierin, Lars Lehmann und Michael Moser als Beisitzer, Wilfried Hofmann und Thomas Link als Rechnungsprüfer.
Im hiesigen Wahlkreis konnte die SPD bei der Landtagswahl 2021 leider kein Mandat erringen. Wir werden deshalb von MdL Klaus Ranger aus dem benachbarten Wahlkreis Neckarsulm betreut. Ranger ist neu im Landtag und berichtete von seiner Arbeit als Abgeordneter. Schwerpunkte Bildung und Betreuung, Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, Klimaschutz, Digitalisierung. Dabei kommt es ihm immer auch um die soziale Abfederung bei den Maßnahmen an. Alles Themen, die auch in Brackenheim anstehen. Es schloss sich eine rege Diskussion an, bei der wir uns auch über den Krieg in der Ukraine ausgetauscht haben, was auf uns zukommt und wie wir den Menschen helfen können.