Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

12.11.2017 in Kommunalpolitik

Neues aus dem Gemeinderat: Sitzung am 09. November 2017

 

"Die Decke wird kürzer". So kann man wohl die Entwicklung des städtischen Haushalts in den kommenden Jahren beschreiben. Zentrales Thema dieser Gemeinderatssitzung war die Einbringung des Haushaltsplanes der Stadt Brackenheim für die Jahre 2018 und 2019. Weitere Themen waren der Forstbericht und der Bericht zum Jahresabschluss 2016 des städtischen Wasserwerks.

25.10.2017 in Kommunalpolitik

Neues aus dem Gemeinderat: Sitzung am 19. Oktober 2017

 

Wieder mal eine abwechslungsreiche und sehr interessante Sitzung. Von der Gestaltung des neuen Kelterplatzes in Haberschalcht, über das zugegebenermaßen etwas "trockene" Thema der "Einführung der Doppik" dem Bericht des Klimaschutzmanagers und dem Integrationsbericht war einiges geboten. Nur schade, dass auch bei diesen Themen, die aktuell die Kommunalpolitik bestimmen, so wenig Gäste da waren. 

13.10.2017 in Kommunalpolitik

Neues aus dem Gemeinderat: Sitzung am 21. September 2017

 

In der ersten Sitzung nach der Sommerpause gab es allerlei verfahrensnotwendige Tagesordnungspunkte. Erfreulich ist das gute Jahresendeergebnis im Haushalt 2016 !

05.08.2017 in Kommunalpolitik

Neues aus dem Gemeinderat: Sitzung vom 27. Juli 2017

 

Abteilungskommandanten bestätigt - Herzlichen Dank an alle Männer, die sich bereit erklärt haben, dieses verantwortungsvolle Amt anzunehmen.

Finanzen - Die städtischen Finanzen sind stabil, die gute konjunkturelle Lage beschert der Stadt bessere Einnahmen als erwartet.

Bauvoranfrage Lauffener Strasse Meimsheim - Nicht schön aber zweckmäßig!

 

26.07.2017 in Kommunalpolitik

Neues aus dem Gemeinderat: Sitzung vom 25. Juli 2017

 

Weinzeit im Schloss - Die Würfel sind gefallen!